12.04.2019
Aktuelles aus der Landesgruppe Baden-Württemberg.
LG BW.JPG

Die Mitgliederversammlung der Landesgruppe Baden-Württemberg des Bundesverbands Pflegemanagement hat am 11. April 2019 einen neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer Vorsitzender ist Oliver Hommel, der stellvertretende Direktor für Klinische Prozesse und Pflege sowie Pflegerischer Zentrumsleiter im Olgahospital und der Frauenklinik im Klinikum Stuttgart.

Irmgard Glockenstein stand aus Altersgründen als Vorsitzende nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Oliver Schömann informierte die Mitgliederversammlung, dass er aus beruflichen Gründen und einem damit verbunden Wechsel nach Rheinland-Pfalz nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender sein bisheriges Amt wahrnehmen kann.

Der Vorstand ist anschließend zusammengetreten und hat in seiner konstituierenden Sitzung aus seinen Reihen als Ersatzmitglied für die restliche Amtsdauer als neue stellvertretende Vorsitzende Elvira Schneider berufen. Sie ist die Pflegedirektorin des Klinikverbunds Südwest.

Somit zeigt der neue Vorstand in seiner personellen Zusammensetzung ein verändertes Gesicht. Die Mitglieder der Landesgruppe Baden-Württemberg wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg in seinem neuen Ehrenamt.

Foto: v.l.n.r.: Karl-Heinz Koch, Oliver Hommel, Elvira Schneider.

Ansprechpartner: Oliver Hommel, oliver.hommel@bv-pflegemanagement.de